Nach mittlerweile 20 Jahren kann die Sektion Tennis heute stolz auf rund 100 Mitglieder verweisen. Tennis ist in Hitzendorf ein fixer und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil im Sport- und Freizeitbereich.

Neue Mitglieder sind jedoch immer herzlich willkommen! Besonders am Herzen liegt uns der Nachwuchs. Deshalb werden wir in naher Zukunft unser Hauptaugenmerk auf Schüler und Jugendliche richten. Aber natürlich auch alle Junggebliebenen sind herzlich willkommen.

„Tennis ist ein Duell auf Distanz. Der wesentliche Unterschied zum klassischen Duell besteht jedoch darin, dass man sich nicht abmüht, dahin zu schießen, wo der Gegner steht, sondern möglichst dahin, wo er nicht steht.“ (Erich Kästner)

Aber auch das will gelernt sein. Und genau um diese Herausforderung – dorthin zu schießen, wo der Gegner nicht steht – meistern zu können, bieten wir im Zuge des Sommerprogrammes der Marktgemeinde Hitzendorf auch heuer wieder zwei Termine für ein Tenniscamp  bei zweien unserer Vereinsmitglieder (Markus Strommer & Markus Dirnberger) an, und laden alle Kinder und Jugendliche herzlichst ein, mit Markus & Markus zu trainieren. Die entsprechenden Termine entnehmen Sie bitte dem Sommerprogramm der Marktgemeinde. Die beiden stehen auch gerne während der gesamten Saison für jeden Tennisbegeisterten zur Verfügung!

Das sich Sport gesund auf den Körper auswirkt, ist gewiss. Doch Teamsport und das Vereinsleben hat noch viele weitere positive Aspekte, die für Kinder und Jugendliche in der Entwicklung enorm wichtig sind. Gemeinsam zu trainieren macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch Werte wie Respekt gegenüber dem anderen, Fairplay, Teamfähigkeit und das gemeinsame Verarbeiten von Sieg und Niederlage. Diese Lernprozesse sorgen für eine gesunde Persönlichkeitsentwicklung.

Deshalb freuen wir uns im Sommer auf viele motivierte Teilnehmer. Bei weiteren Fragen oder Interesse einer Anmeldung stehen wir gerne zur Verfügung.

Sei es ein Freundschaftsspiel, eine Vorbereitung auf ein Turnier oder auch das gemütliche Beisammensein nach einem Training – ein Verein braucht einen Platz, der diese Dinge ermöglicht. Der Abriss des Thermariums, in welchem auch unsere Vereinsräumlichkeiten beheimatet waren, bringt mit dem von der Gemeinde neu errichteten Containerdorf frischen Wind in unser Vereinsleben – wir freuen uns darauf, dort gemeinsam Zeit zu genießen …

Euer TennisClub Hitzendorf