Warum in die Ferne schweifen, den das Gute liegt so nah!

So könnte das Motto der diesjährigen Hof zu Hofwanderung lauten.

Hitzendorf ist ein kleines Paradies, nicht zuletzt aufgrund der größten Dichte an landwirtschaftlichen Direktvermarktern in Graz-Umgebung.  Dies wissen nicht nur die Besucher des Hitzendorfer Bauernmarktest, der jeden Freitag von 13 – 17 Uhr vor dem Marktgemeindeamt für sie geöffnet hat, sondern auch viele Grazer die ihre Bauernmärkte im Stadtgebiet nutzen um regional einzukaufen. Es gibt kaum einen Bauernmarkt in Graz wo nicht zu mindestens ein oder zwei Hitzendorfer Landwirte, oft auch mehr, ihr Urprodukte anbieten und Wertschöpfung für ihren Betrieb zu erzielen.

Als Ergänzung zum Bauernmarkt organisiert der Bauernbund einmal pro Jahr die immer beliebter werdende geführte Hof zu Hof Wanderung. Interessierten haben die Möglichkeit, einmal hinter die Stall- bzw. Hoftüren zu blicken. Diesmal führt uns die Wanderung in die wunderschöne Mantscha. Josef Pfleger wird gemeinsam mit den Betriebsführern die Betriebe erklären.

 

Wann: 11. Juni 2017

Treffpunkt: 13 Uhr, Betrieb Hammer, Mantscha 2

 Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung und viele Informationen über die Betriebe

Bauernbundobmann – Markus Kollmann
Bauernbund Hitzendorf
Ein starker Ort mit starken Bauern!

Veranstaltung auf Facebook