2001 wurde der Verein Oldtimerfreunde Hitzendorf unter der Obmannschaft von Wallum Peter gegründet und seitdem findet alljährlich im Frühjahr ein großes Oldtimertreffen statt. Ursprünglich fand das Treffen auf dem Parkplatz vor dem Altstoffsammelzentrum statt, musst aber nicht zuletzt aufgrund des großen Zustromes an betagten Autos, Traktoren und Motorräder auf den Parkplatz vor der Kirschenhalle wechseln.

Das Oldtimertreffen findet heuer am 11. Juni 2017 statt. Aufgrund einer Veranstaltung in der Kirschenhalle am selben Tag musste der jetzige Obmann Alois Spath mit seinem Team neuerlich auf Standortsuche gehen und fündig geworden. Noch näher dem Ortszentrum und mit annähernd gleich viel Platz wird das Treffen heuer auf dem Parkplatz vor dem SPAR-Markt und der Steiermärkischen Sparkasse über die Bühne gehen.

Die rund 30 Mitglieder der Oldtimerfreunde Hitzendorf freuen sich nicht nur auf viele Oldtimer sondern auch auf viele Schaulustige und warten mit Speis und Getränk in gemütlicher Atmosphäre.