Simona Umschaden , 11 Jahre alt und begeisterte Leserin, führt die Benutzerstatistik 2016 der Bibliothek Hitzendorf  gemessen an der Anzahl der Entlehnungen an.

Ich bin im Dezember 2015 mit meiner Familie nach Hitzendorf gezogen. Auf die Bibliothek aufmerksam wurde ich   durch  eine bekannte Familie, die vorher ebenfalls in Graz gewohnt hat und mit viel Begeisterung vom Angebot der Bibliothek erzählt hat

Mindestens 2 x pro Woche bin ich in der Bibliothek. Da gehe ich zuerst immer  zu den Regalen mit der Jugendliteratur und schaue, was es an Neuerscheinungen gibt.

An der Bibliothek Hitzendorf gefällt mir,  dass ich Wünsche für den Ankauf neuer Bücher äußern darf, dass abends geöffnet ist und es ein so großes Angebot an verschiedenen Medien gibt.

Eine Titelheldin ist dann cool, wenn sie schlau und hübsch ist, wie „Marie Grevenbroich“ (Detektivin in Die drei !!!)

Langweilig finde ich  Pferdegeschichten.

Meiner besten Freundin schenke ich zum Geburtstag  Bibi und Tina 4.

Ich möchte einmal Schriftstellerin oder Ärztin werden.

Bücher oder e-books? Ich mag es Bücher in der Hand zu halten, umblättern zu können, Papier zu spüren und würde sie nie eintauschen. Aber im Urlaub ist es schon praktisch, einen E- Reader dabei zu haben, das erspart mir ganz viel Gepäck.

In der Bibliothek Hitzendorf würde ich mir wünschen, dass es ein integriertes, rauchfreies  Kaffeehaus gibt, mit ganz vielen gemütlichen Plätzen. Da möchte ich dann mit meiner Freundin mitarbeiten.