Im diesem Abgelaufenen Feuerwehrjahr (1.12.2015 bis 30.11.2016) hatten wir 475 Tätigkeiten, zu diesen zählen 107 Einsätze (11 Brandeinsätze, 7 Brandsicherheitswachen und 89 Technische Einsätze), 6 Bewerbe an denen teilgenommen wurde, 4 Bewerbe wo Mitglieder der Feuerwehr Hitzendorf als Bewerter tätig waren, und 30 Übungen. Zu den Sonstigen Tätigkeiten zählen Versammlungen, Arbeitssitzungen, Fahrzeug und Geräte Instandhaltungen, interne Schulungen, Kurse, Ausflüge, usw….

Gesamt hatte die FF Hitzendorf ca. 11.230 erbrachte Stunden und legte mit den Fahrzeugen 7.205 Unfallfreie km zurück.

Mit der Neuaufnahme von Lukas Schmölzer als Jugendfeuerwehrmann hat die FF Hitzendorf derzeit 90 Mitglieder.

Bei der Wehrversammlung am 5. Jänner fanden auch die Neuwahlen des Kommandanten und Kommandanten Stellvertreters statt (müssen alle 5 Jahre neu gewählt werden). Bei der schriftlichen Wahl wurde Martin Higgersberger zu seiner zweiten Amtszeit als Kommandant und Markus Ziehenberger zu seiner zweiten Amtszeit als Kommandantstellvertreter gewählt.

Auf unserer Homepage können weitere Informationen nachgelesen und Bilder angesehen werden.