„Get fresh“ heißt es im kommenden Schuljahr in unserer Schule. Das hochmotivierte Team rund um Kimi Kolland, Nicole Schalk und Sophie Tatzer haben keine Mühen gescheut, ein zusätzliches Buffet in der zweiten großen Pause anbieten zu können. Mit Sigrid Spath vom Genussladen konnte schnell ein Kooperationspartner für BIO-Lebensmittel gefunden und die Lieferung für Montag und Mittwoch gesichert werden. Mit einem Startbudget von nur 8 Euro und privatem Sponsoring wurden Obstgesichter gezaubert, die reißenden Absatz fanden. Professionelle Unterstützung wurde bei unserer Bürgermeisterin Simone Schmiedtbauer gefunden.

Neben weiteren ­200 Euro Sponsorgeldern wurden wunderbare Ideen in einem Treffen mit Monika Hubmann, Gesunde Gemeinde, Andrea Glehr-Schmit, hiesige Ernährungsberaterin, und unserem Direktor gesponnen. Nach dem erfolgreichen Probebetrieb im vergangenen Schuljahr wird im Herbst das „get fresh“-Buffet voll durchstarten.